Mittwoch, 30. Mai 2007
Wie finde ich das Gesetz?
Das Telemediengesetz empfinde ich eher als Schutz, für die Deutschen Mitbürger.
Ich finde es gut, dass wir vor Kinderpornografie und anderen nicht legalen Internetseiten
geschützt werden außerdem finde ich es gut dass die Rechtsradikale Szene im Internet verboten wird. Aber zu 100% werden auch wir nicht geschützt, da es noch immer viele Suchmaschinen gibt. Wenn jemand eine besondere "Verbotene" Internet Seite besichtigt, gibt das gewollte Stichwort ein und zu diesem Stichwort entstehen dann die gewollten Bilder oder Bloggs.

In dem neuen Gesetz geht es darum, die deutschen Mitbürger mit bestimmten neuen Regel und Gesetzten zu konfrontieren.
Das Gesetz besteht aus 16 neuen Paragraphen, diese beschreiben was im Internet erlaubt ist und was nicht.
Früher gab es bereits Gesetzte die aber nicht so ausführlich und weniger gut strukturier waren.
Gut zu beachten wäre es beim grundsätzlichen Gesetzes angucken zu beachten im welchem Land man sich befindet, den in jedem Land gelten andere Gesetzte und Vorschriften.
von Romina-Carmela Scharf

... comment