Mittwoch, 30. Mai 2007
Persönliche Meinungen zum Thema Weblogs!
Iven: Ich würde sagen, dass der Weblog eine gelungene Konstruktion ist und auch sehr nützlich sein kann. Zu diesen Überlegungen komme ich deshalb, weil ich es gut finde, dass man seine eigene Meinung frei äußern kann, wie es schon in unserem Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort,
Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten
und sich aus allgemein zugänglichen Quellen
ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit
und die Freiheit der Berichterstattung durch
Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine
Zensur findet nicht statt."

Tobi: Ein Weblog ist die ideale Erfindung um seine Meinung und seine Interessen vor einem Publikum (Userschaft) zu vertreten. Durch die Kommentarfunktion in einem Weblog kann man zudem Kontakte knüpfen und sich mit anderen über ein Thema austauschen.

David: Ich denke, dass Weblogs eine ideale Plattform sind um Informationen und Gedanken auszutauschen. Man hat durch Weblogs die Möglichkeit gewonnen verschiedene Ansichten und Meinungen zu einem Thema schnell einzusehen.
Allerdings besteht auch die Gefahr, dass man an Fehlinformationen gelangt, da jeder sich einen eigenen Weblog anlegen kann.

Kathy: Es ist eine gute Komunikationsplattform um gegenseitig Informationen und Erfahrungen auszutauschen.

Sarah: Ja, finde ich gut, weil sie die Kommunikation zwischen Menschen über das Internet fördert.

... comment